Kontext des Unternehmens

Der sich verschärfende Wettbewerb und die sich verändernden Bedürfnisse und Forderungen unserer Auftraggeber, aber auch unserer Patienten, erfordern solide und zukunftsweisende Konzepte, denn sie können den Erfolg unseres Unternehmens maßgeblich mit beeinflussen.

Dynamik, Kontinuität und die stete Verbesserung unserer Produktions- und Dienstleistungsprozesse bilden die Basis für unser Tun und Handeln. Im Zeitalter der Digitalisierung und der damit verbundenen rückläufigen persönlichen Kommunikation, setzen wir zielorientiert auf einen konstruktiven Meinungsaustausch und persönliche Gespräche. Der gegenseitige Nutzen, der aus unserer Sicht daraus generiert werden kann, Effektivität und nachhaltige Wirkung in der Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden und auch Mitarbeitern, können hierbei nicht hoch genug angesetzt werden. Diese Werte verfolgen wir in den serviceorientierten Abläufen als auch im Bereich der produktionsbedingten Prozesse. Durch den Einsatz von bioverträglichen Dentalwerkstoffen garantieren wir Werkstoffsicherheit und fördern Versorgungsstabilität für die Patienten.

Zahnmedizin und Zahntechnik haben sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten stark verändert. Beide Gesundheitsberufe werden geprägt von einer enormen Fortschrittsdynamik mit zahlreichen Innovationen. Behandlungsmethoden und prothetische Versorgungsmöglichkeiten wurden und werden vielfältiger und spezialisierter. Patienten können davon profitieren, allerdings nur, wenn diese Vielfalt bedarfsgerecht und auf den einzelnen Menschen bezogen passend kommuniziert wird. Innovation ja aber nur aus sicherer Überzeugung heraus und nicht einem Trend folgend.

Wir haben die relevanten Qualitätsmanagement–Leitlinien im Unternehmen verwirklicht, weil wir überzeugt sind, unsere Mitarbeiter/innen damit für hohe Qualität der Produkte und der Dienstleistungsprozesse zu motivieren, die Marktposition des Unternehmens zu festigen und weiter auszubauen. Die umfassende Information aller Beschäftigten im Unternehmen, sowie die aktive Beteiligung bei allen qualitätsrelevanten Maßnahmen, stellt sicher, dass ein einheitliches Qualitätsverständnis und Bewusstsein geschaffen wird und somit unsere gestellten Qualitätsziele erreicht werden.

  • Kundenzufriedenheit
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Fehlervermeidung
  • ständige Verbesserung unserer Dienstleistungen, unseres Servicegedankens und reproduzierbare, konstante Produktqualität
  • Termineinhaltung zu 100% (Kundentermine) unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit
  • Aufrechterhaltung unseres QM – Systems